Juleica erleben
Dathenushaus FrankenthalDu hast Spaß daran, mit anderen was auf die Beine zu stellen? Du willst Freizeiten, Aktionen oder Gruppenstunden als Teamer*in mitgestalten statt nur dabei zu sein? Dann ist unsere Juleica-Schulung* genau das richtige für dich!
Als Teamer*in bist du nicht einfach nur „dabei“ – du gestaltest mit! Du leitest Spiele an, organisierst coole Aktionen, hast ein offenes Ohr für andere und bist Teil eines super Teams. Kurz gesagt: Du sorgst dafür, dass Veranstaltungen für andere unvergesslich werden. Und das Beste: Du lernst superviele neue Leute kennen und hast einfach eine richtig gute Zeit!
Neugierig?
Dann komm zum Juleica erleben-Nachmittag und finde raus, ob das was für dich ist – ganz entspannt, ohne Druck, aber mit viel Spaß.
Bringt gerne noch einen Freund/eine Freundin mit (mit Vornameldung über diese Seite). Es kann jede*r teilnehmen, der/die Intersse an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat. Die Teilnahme steht auch Personen offen, die nicht der evangelischen Kirche angehören.
*Unsere Juleica-Schulung ist die Grundlage zum Erwerb der JuLeiCa = Jugendleiter*innen-Card des Landes Rheinland-Pfalz. Diese ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Jugendarbeit. Für JuLeiCa –Inhaber*innen gibt es außerdem diverse Vergünstigungen (www.juleica.de).
Dathenushaus Frankenthal
Lisa Vogel